Die Schüler*innen der 1BK konnten im Rahmen des Betriebswirtschafts-Unterrichts erstmals hautnah einen regionalen Betrieb kennen lernen. Die Wahl fiel auf die Backwelt Pilz in Schrems, da diese im BW-Unterricht als Musterunternehmen für die unterschiedlichsten Themen herangezogen wurde. Zu unserer großen Freude war der Geschäftsführer, Herr Johannes Pilz, sofort mit einem Besuch einverstanden. Und dieser übertraf alle unsere Erwartungen: Nicht nur, dass sich Herr Pilz und sein Team sehr viel Zeit für uns genommen haben, durften wir auch einen ausführlichen Rundgang durch den Betrieb machen und sehr viel über die betriebswirtschaftlichen Vorgänge in einer Großbäckerei lernen. Den krönenden Abschluss stellten schließlich eine köstliche Jause und Gastgeschenke für jede*n von uns dar. Dieser Besuch wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wir bedanken uns aufs Herzlichste bei Herrn Pilz und seinem Team für die tolle Gastfreundschaft und die vielen interessanten Einblicke!