Die Absolventinnen der 3. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe gestalteten am 5. Juni 2023 im Schulzentrum Gmünd eine Abschlussfeier mit einigen netten persönlichen Beiträgen. Diese Beiträge wurden in den Unterrichtsgegenständen EMMA und MBKA vorbereitet.

Während der Überreichung der Zeugnisse wurde leise im Hintergrund das Lieblingslied der Absolventinnen gespielt. Anschließend lasen zwei Absolventinnen einen Text über Freundschaft vor, während die Absolventin Sarah Scherzer am Klavier spielte und von Herrn Professor Gabler mit der Gitarre begleitet wurde. Dann bekam jede Absolventin ein Billet mit netten Erinnerungsfotos und einem gepressten Glückskleeblatt. Der Glücksklee schmückte die Klasse seit Jahresanfang 2023.

Den Abschluss bildete die beeindruckende Rede der Klassensprecherinnen, die sich bei allen bedankten und allen alles Gute für die Zukunft wünschten.

Im Anschluss an die Feier konnten alle Anwesenden mit den Absolventinnen mit einem Glas Sekt auf die ausgezeichneten Leistungen anstoßen. Dazu wurde  pikantes und süßes Fingerfood angeboten, welches die 1. Klasse Fachschule zubereitet hat. Schüler*innen des 1ALW übernahmen das Service.

Bevor die Absolventinnen die Schule verlassen haben, machten sie noch einige Erinnerungsfotos bei der selbstgestalteten Fotowand.