Die 1. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe bereitete sich in den Unterrichtsgegenständen Eventmanagement und Marketing sowie Küchen- und Restaurantmanagement auf den Besuch der Schülerinnen und Schüler der Allgemeinen Sonderschule Gmünd vor. Zuerst wurden Ideen gesammelt und dann alles vorbereitet.

Schließlich war es soweit und die Schülerinnen und Schüler der Allgemeinen Sonderschule Gmünd konnten mit ihren Betreuer*innen begrüßt werden. Damit alle mit Namen angesprochen werden können, und der Besuch einen sehr persönlichen Charakter bekam, erhielten alle selbst gestaltete Namenskärtchen.

Als Einstimmung gab es einen kleinen Stationenbetrieb mit drei Stationen. Die Gäste durften Memory spielen, ein Tischkärtchen mit Blumenmotiv basteln, selbst einen Cocktail shaken und diesen dann auch gleich trinken.

Dann wurden gemeinsam Wiesenblumen als Tischdekoration vorbereitet, das Besteck poliert und die Tische gedeckt. In der Küche bereiteten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse Fachschule mit den Gästen „Sommerliches Fingerfood“ zu. Mozzarella-Tomaten-Sticks, Kräutertopfencanapé, Käsecanapé, Cracker mit Liptauer und überbackene Schinkenbaguette wurden dekorativ auf Platten angerichtet. Auch die „Naschkatzen“ kamen auf ihre Rechnung. Sie erfreuten sich an Erdbeer-Schokolade-Spießchen, Kirschtascherl und Hollercreme mit Pfirsichsauce.

Diese leckeren Speisen wurden dann bei den schön gedeckten Tischen gegessen. Es entwickelten sich sehr nette Gespräche mit den Gästen.

Die Zeit verging wie im Flug, und die Gäste mussten wieder verabschiedet werden.

Für alle war es ein wunderschöner Vormittag in der letzten Schulwoche.