Im Unterrichtsgegenstand Eventmanagement und Marketing planten die Schüler*innen der ersten und zweiten Klasse Fachschule ein kleines Faschingsevent, und führten es in der Klasse durch.

Die erste Klasse wählte das Thema „Crazy animals“. Die Schüler*innen schlüpften in Tierkostüme. Einhorn, Panda, Dino, Pinguin und Co. aßen gemeinsam Faschingskrapfen, tranken Kindersekt und vergnügten sich bei Spielen. Auch das Klassenzimmer wurde zum Thema Fasching passend dekoriert.

In der zweiten Klasse Fachschule stand das Faschingsevent unter dem Thema „Rainbow Party“. Jede Schülerin trug einen Pullover oder ein T-Shirt in einer anderen Farbe. So konnte ein Regenbogen dargestellt werden. Auch die Sonne war dabei.

Bei beiden Events konnten die Schüler*innen die Theorie über Planung und Durchführung von Events praktisch umsetzen.