Urlaubsstimmung kam bei den Schülerinnen und Schülern der 3AK auf, als sie am 11. Mai die Sole Felsen Welt in Gmünd im Rahmen des Faches Business Behaviour besuchten. In einem rund einstündigen Vortrag wurden uns interessante Einblicke in das Unternehmen gewährt. Während uns Frau Werner (Assistenz der Geschäftsführung) interessante Zahlen, Daten und Fakten präsentierte und über das Unternehmen als wichtiger Arbeitgeber in der Region sprach, erzählte uns Frau Schweighofer (Marketing) über die Marketingstrategie und aktuelle Marketing-Vorhaben der Sole Felsen Welt.

Schließlich erfuhren wir von Frau Ebert (Qualitätssicherung), wie das Unternehmen professionell mit Kundenbeschwerden umgeht und es schafft, eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. Zum Abschluss bekamen wir eine Führung durch das Hotel und durften die verschiedenen, liebevoll eingerichteten Zimmer begutachten. Wir bedanken uns für den tollen und informativen Nachmittag und die Zeit, die sich Frau Werner, Frau Schweighofer und Frau Ebert für uns genommen haben. Das Fazit der Schülerinnen und Schüler war einhellig: „Wir kommen wieder!“