Im Unterrichtsgegenstand Eventmanagement und Marketing planten die Schüler*innen der ersten Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Abteilungen ein kleines Faschingsevent und führten es in der Klasse durch.

Nachdem alle Vorbereitungsarbeiten erledigt wurden, und jeder in sein Lieblingskostüm geschlüpft ist, gab es als Begrüßungsgetränk einen „Rainbow-Cocktail“. Auch die Klassenvorständin ist der Einladung gefolgt.

Anschließend wurden lustige Fotos in der Fotobox gemacht, und verschiedene Spiele im bunt geschmückten Speisesaal durchgeführt. Als Stärkung gab es bunt verzierte Muffins und Eistee.

Den Abschluss bildete das Spiel „Sesselkönig“, bei dem wirklich bei allen die gute Laune erkennbar war.

Bei diesem Event konnten die Schüler*innen die Theorie über Planung und Durchführung von Events praktisch umsetzen.