Im Unterrichtgegenstand Küchen- und Restaurantmanagement wurden in den Klassen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe und des Aufbaulehrganges Wirtschaft, Vertiefung Gastronomie und Hotellerie, typische Speisen für Ostern zubereitet.

Als kalte Vorspeise servierten die Schüler*innen Pochierte Eier mit Kresse-Sabayon, als Hauptgericht Lammrollbraten, Kartoffelgratin und Fisolen-Speck-Packerl. Den süßen Abschluss bildeten Osterhasen-Kokos-Cupcakes, Karotten-Nuss-Cupcakes und Lebkuchenosterhasen. In einem großen Osternest aus Germteig fanden die selbst gefärbten Ostereier Platz.

Im Unterrichtsgegenstand Eventmanagement und Marketing bekamen die Schüler*innen den Arbeitsauftrag: „Tisch- und Raumgestaltung für ein gastronomisches Event zu Ostern“.  Das wurde dann im Restaurantmanagement-Unterricht umgesetzt. Somit konnten die Osterspeisen bei österlich gedeckten Tischen gegessen werden. Die 1. Klassen hatten die Idee, mit Hasenohren zu servieren. Es war ein gelungenes, fächerübergreifendes Projekt zwischen EMMA und KRM.