Die Schülervertretung des SZ:G organisierte einen nachhaltigen BETTI-Getränkeautomaten. Alle Schüler*innen erhielten eine Flasche mit dem Schullogo, die wieder befüllt werden kann. Dadurch werden Einwegfaschen und Müll vermieden. Bezahlt wird mit dem Smartphone. Nachdem man die BETTI-App installiert hat, kann man jederzeit Guthaben aufladen.

Leonie-Sophie-Marie Wally von der Schülervertretung „Der ausschlaggebende Punkt für BETTI war die Nachhaltigkeit. BETTI ist deutlich nachhaltiger als ein herkömmlicher Getränkeautomat. Ebenfalls war es uns wichtig, etwas Neues in der Schule einzubringen. Dafür war BETTI die ideale Wahl, da es noch nicht sehr bekannt bei den Schülerinnen und Schülern war. BETTI bietet zum einem eine große und vielfältige Wahl an Getränken, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.“