Eva und Franz Schulmeister prägten über viele Jahrzehnte das Schulzentrum Gmünd. Am 25.6.2021 wurden sie offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Dir. MMag. Cordula Krammer, die Personalvertreter*innen Mag. Bettina Zach und Mag. Christian Zeilinger, die Schülervertreterinnen Lea-Marie Kümmel und Janis Groll, Barbara Schagerl vom Absolventenverband sowie Dr. Hubert Renk vom Förderverein bedankten sich herzlich für die geleistete Arbeit.

Fachoberinspektorin Eva Schulmeister war seit 1978 als Rechnungsführerin im Sekretariat tätig. Egal wie groß die Probleme der Schüler*innen, Direktor*innen oder Lehrer*innen auch waren –bei Fragen zur Reiserechnung, bei Problemen im Bereich des Budgets, bei der Unterstützung der COVID-Testungen („Ninja-Pass“), bei „gesundheitlichen“ Problemen oder einfach als Zuhörerin – sie hatte immer ein offenes Ohr für alle Schulpartner.

Franz Schulmeister war seit 1996 als leitender Schulwart am Schulzentrum tätig. Er hatte für alle technischen Problemfälle in der Schule eine passende Lösung parat und hat seine Aufgaben stets mit großer Sorgfalt und scharfem Verstand gelöst. Wir verdanken ihm den guten Zustand des Schulgebäudes. Durch seine ruhige Art konnte er sehr oft schnell und unkompliziert helfen.