Am 06.10. fand am Schulzentrum Gmünd die Wahl der Schüler*innenvertretung statt.

Besondere Umstände machten auch einen besonderen Wahlablauf notwendig – erstmals fand die Vorstellung der Kandidatinnen nicht gemeinsam im Turnsaal, sondern mittels Videobotschaft, die in allen Klassen gezeigt wurde, statt. Ziele der Kandidatinnen waren unter anderem das Schaffen gemütlicher Plätze im und rund ums Schulgebäude, die Gestaltung der Vorweihnachtszeit sowie verlässliche Ansprechperson für alle Schüler*innen zu sein.

Die spannende Wahl ging zu Gunsten von Pauline Wais aus der 4ABK und Chiara Reutterer aus dem 2ALW aus. Pauline Wais ist nun Schulsprecherin für Handelsakademie und Handelsschule, Chiara Reutterer Schulsprecherin für die Fachschule und den Aufbaulehrgang. Als Stellvertreterinnen aus HAK/HAS wurden Beatrice Popescu und Lea-Marie Kümmel gewählt, für FW und ALW Janis Groll.