… dann ist man Schüler*in der Fachschule Gmünd mit dem Ausbildungsschwerpunkt Eventmanagement und Marketing (EMMA). In diesem Gegenstand wird u.a. die Eventszene beleuchtet. Am 7.3.24 erhielten unsere Schüler*innen der 1AF, 2AF und 3AF interessante Praxiseinblicke in die Branche von Stefan Graner, selbst Absolvent der Fachschule Gmünd. Als Focus Events GmbH betreibt er gemeinsam mit drei Freunden das Level, das Ypsilon und die Schanz.

Graner ließ sein Publikum an seinem Werdegang nach der Fachschule bis zu seinem Einstieg in die Discowelt mitleben. Nun ist er für das Ypsilon in Heidenreichstein hauptverantwortlich, wodurch diese Disco neben dem Level im Zentrum seiner Erzählungen stand.

Beim zweistündigen Besuch war auch ausreichend Zeit für die Beantwortung von Schülerfragen. So interessierten sich diese zum Beispiel für die Gagen der DJs und mit welcher Vorlaufzeit bei DJ-Buchungen zu rechnen sei.

Der Besuch des Discobetreibers stellte auf jeden Fall ein Highlight im Eventmanagementunterricht dar, da ein Teil der Schüler*innen das Level und das Ypsilon regelmäßig am Wochenende besucht und sie nun eine neue Seite ihrer Discos im Rahmen des Unterrichts kennenlernen konnten.