Die Schüler*innen des 1ALW mit dem Schwerpunkt Gesundheit – Wellness – Freizeitmanagement machten am 22.3.2022 eine Exkursion zu ihrer Patenfirma Sole Felsen Welt, begleitet von Klassenvorständin Stefanie Thaler-Röck und Sabine Ableidinger.

Bei einer Führung lernten die Schüler*innen zunächst das Bad kennen. Nicole Schweighofer führte die Klasse noch vor der Öffnung durch die Badelandschaft und den Saunabereich.

Danach wurden die Schüler*innen im Sole Felsen Hotel von Bettina Werner, Assistentin der Geschäftsführung, und Bianca Ebert, Qualitätssicherung, begrüßt. Bei einem kurzen Vortrag in einem Seminarraum erfuhr die Klasse viel über die Geschichte und das Konzept der Anlage. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Patenschaftsvertrag für die nächsten drei Jahre unterzeichnet. Die Patenfirma begleitet die Schüler*innen während ihrer gesamten Schullaufbahn. Durch Exkursionen, Fachvorträge und Projekte erhalten unsere Schüler*innen Einblicke in die Praxis und sie können durch Praktika erste Kontakte mit der Wirtschaft knüpfen.

Die Sole Felsen Welt lud danach die Schüler*innen ein, für ein paar Stunde Gäste des Hauses zu sein. Beim Frühstück im Hotel und beim anschließenden Schwimmen konnte die Klasse ihr Wissen rund um Gesundheit und Wellness praktisch erweitern. Das tolle Wetter trug dazu bei, dass sich der Tag fast wie ein Kurzurlaub anfühlte.