Die Schüler*innen der 4. Klasse der Handelsakademie Gmünd besuchten im Rahmen des Ausbildungsmoduls Logistik.International die asma GmbH in Weitra.

Christa Göschl, Mitarbeiterin im Vertrieb und Johannes Haralter, ebenfalls im Vertrieb tätig und selbst Absolvent der Handelsakademie in Gmünd, begrüßten uns persönlich und stellten das Unternehmen und das umfangreiche Produktsortiment vor. Logistische und auch produktionstechnische Abläufe wurden genau erklärt und die Fragen der Schüler*innen bestens beantwortet.

Nach dem anfänglichen Input stand der Rundgang im Unternehmen auf dem Programm. Die Prozesse von Anlieferung, Produktion bis hin zum Versand wurden erläutert. Die Schüler*innen konnten ihr Wissen so perfekt einordnen und anhand praktischer Beispiele festigen.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können!