Am 12.9. besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der beiden Gmünder Neuen Mittelschulen das Schulzentrum Gmünd.
Im Rahmen eines jeweils zweistündigen Workshop-Programmes erhielten die Gäste Einblick in das vielseitige Ausbildungsangebot unserer verschiedenen Schultypen. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Schulzentrums eigneten sie sich spielerisch erste Wörter in Französisch und Tschechisch an und lösten ein englischsprachiges Rätsel. Der Photoshop-Workshop ermöglichte u.a. Schritte auf den Mond. Richtig viel Geld wurde in unseren Übungsfirmen ausgegeben. Schließlich konnten die Gäste zwischen dem Besuch unseres Fitnessstudios und der Küche wählen. Während sich die einen in der Kraftkammer auspowern konnten, verwöhnten sich die anderen kulinarisch mit einem selbst gemachten Aufstrich sowie einem Blätterteig-Windrad.